Domain hit-show.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kultur:


  • KULTUR DIAKONIE
    KULTUR DIAKONIE

    KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Labida L+ Kultur
    Labida L+ Kultur

    Labida L+ Kultur Granulat 5X1 g - von Spinnrad GmbH - Versand: 2,95 €, ab 18 € versandkostenfrei

    Preis: 16.99 € | Versand*: 2.95 €
  • Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)
    Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)

    Antifaschistische Kultur , Anhand der Biografie von Nicolaas Rost schreibt Markus Wegewitz eine Erfahrungsgeschichte des Antifaschismus im Europa des 20. Jahrhunderts. Wie kann Antifaschismus als Lebensentwurf und politische Position in der Geschichte des 20. Jahrhunderts verstanden werden? Markus Wegewitz bietet einen bewegungsgeschichtlichen Längsschnitt von der Entstehung der ersten antifaschistischen Organisationen nach dem Ende des Ersten Weltkrieges bis in die 1960er-Jahre. Anhand der Biografie des niederländischen Journalisten, Übersetzers und Kommunisten Nicolaas (Nico) Rost nutzt der Autor einen erfahrungsgeschichtlichen Zugang zu antifaschistischen Organisationsformen, Ideenwelten und politischer Kultur. Auf der Suche nach einem Instrument zur Mobilisierung gegen Faschismus und Nationalsozialismus versuchten Antifaschist:innen wie Rost, bürgerliche Kulturtraditionen im Sinne eines sozialistischen Humanismus zu interpretieren. Im Mittelpunkt der Studie stehen neben dieser Politisierung der Kultur auch die Prägung des Antifaschismus durch den (trans)-nationalen Kommunismus und der Umgang mit den nationalsozialistischen Verbrechen. Antifaschist:innen entwickelten nach 1945 aufgrund dieser Erfahrungen Maßstäbe historischer Gerechtigkeit, die sie gegen den Widerstand insbesondere der deutschen Nachkriegsgesellschaften durchzusetzen versuchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Buchenwald und Mittelbau-Dora - Forschungen und Reflexionen#5#, Autoren: Wegewitz, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 471, Abbildungen: ca. 15, Themenüberschrift: HISTORY / Holocaust, Keyword: Antifaschismus; Bürgerkrieg; DDR; Dachau; KPD; Kommunismus; Konzentrationslager; Krieg; Kultur; Linke; Literaturgeschichte; Niederlande; Publizistik; SED; Sozialismus; Spanien; Zweiter Weltkrieg, Fachschema: Spanien / Geschichte~DDR~Deutschland / DDR~Faschismus / Nationalsozialismus~Nationalsozialismus~Nazifizierung~Nazismus~Bürgerkrieg / Spanien~Spanischer Bürgerkrieg~Linksextremismus~Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah, Fachkategorie: Marxismus und Kommunismus~Sozial- und Kulturgeschichte, Region: Spanien~Ostdeutschland, DDR, Zeitraum: 1933-1945 (nationalsozialistische Zeit)~1936-1939 (Spanischer Bürgerkrieg)~ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Holocaust, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 38, Gewicht: 782, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2884439

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Burstein, Fabian: Empowerment Kultur
    Burstein, Fabian: Empowerment Kultur

    Empowerment Kultur , Fabian Burstein kennt die Probleme moderner Kulturarbeit. Einem von der BILD-Zeitung initiierten deutschlandweiten Shitstorm ausgesetzt zu sein (»Sombrero-Verbot«), von Markus Söder besödert und von Rechtsextremisten beschimpft und bedroht zu werden, das hat er alles am eigenen Leib erlebt. Doch wer denkt, dass er sich beim nächsten Mal lieber zurückhalten wird, der irrt sich gewaltig. Denn Burstein hat seine Lehren gezogen und schreibt darüber, wie sich die Kultur - unsere Kultur - wieder einen Platz in den Herzen der Menschen zurückerobern kann, damit wir sie vor Populisten und den Feinden der Demokratie verteidigen können. Mit willensstarker Kulturpolitik, selbstbewusstem und investigativem Kulturjournalismus und verbesserten Strukturen und Strategien. Aber natürlich wäre sein neues Buch nicht vollständig, ohne Schlaglichter auf den einen oder anderen handfesten Kulturskandal zu werfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Faktoren beeinflussen die Beliebtheit von Destinationen in Bezug auf Tourismus, Kultur, Natur und Unterhaltung?

    Die Beliebtheit von Destinationen im Tourismus wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Attraktivität der Natur, die Vielfalt und Zugänglichkeit kultureller Sehenswürdigkeiten, das Vorhandensein von Unterhaltungsmöglichkeiten und die Qualität der touristischen Infrastruktur. Zudem spielen auch die Sicherheit und politische Stabilität der Destination, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Verfügbarkeit von Unterkünften und Transportmöglichkeiten eine wichtige Rolle. Darüber hinaus können auch Trends und Empfehlungen in sozialen Medien und Reiseberichten die Beliebtheit einer Destination beeinflussen. Letztendlich ist die Zufriedenheit der Besucher und deren positive Erfahrungen vor Ort entscheidend für die langfristige Beliebtheit einer Destination.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Beliebtheit von Reisezielen in Bezug auf Kultur, Natur, Geschichte und Unterhaltung?

    Die Beliebtheit von Reisezielen in Bezug auf Kultur, Natur, Geschichte und Unterhaltung wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Dazu gehören die Vielfalt und Einzigartigkeit der kulturellen Attraktionen, die Schönheit und Erhaltung der natürlichen Umgebung, die Bedeutung und Zugänglichkeit historischer Stätten sowie das Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus spielen auch die Sicherheit, die Infrastruktur und die Erreichbarkeit des Reiseziels eine wichtige Rolle bei der Entscheidung der Reisenden. Letztendlich sind persönliche Interessen und Vorlieben der Reisenden entscheidend für die Beliebtheit eines Reiseziels in Bezug auf Kultur, Natur, Geschichte und Unterhaltung.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Beliebtheit von Reisezielen in Bezug auf Kultur, Natur, Geschichte und Unterhaltung?

    Die Beliebtheit von Reisezielen in Bezug auf Kultur, Natur, Geschichte und Unterhaltung wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Dazu gehören die Vielfalt und Einzigartigkeit der kulturellen Attraktionen, die Schönheit und Erhaltung der natürlichen Umgebung, die Bedeutung und Zugänglichkeit historischer Stätten sowie das Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten. Ebenso spielen die Infrastruktur, die Sicherheit, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Werbung eine wichtige Rolle bei der Entscheidung der Reisenden für ein bestimmtes Reiseziel. Letztendlich ist die persönliche Vorliebe und das Interesse des Reisenden an diesen Faktoren ausschlaggebend für die Beliebtheit eines Reiseziels.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Beliebtheit von Reisezielen in Bezug auf Kultur, Natur, Geschichte und Unterhaltung?

    Die Beliebtheit von Reisezielen in Bezug auf Kultur, Natur, Geschichte und Unterhaltung wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Zum einen spielen die Attraktivität und Vielfalt der kulturellen Sehenswürdigkeiten, wie Museen, Denkmäler und Festivals, eine wichtige Rolle. Zudem beeinflusst die natürliche Schönheit und Vielfalt der Landschaften und Ökosysteme die Beliebtheit eines Reiseziels. Die historische Bedeutung und die Verfügbarkeit von historischen Stätten und Gebäuden können ebenfalls die Attraktivität eines Reiseziels steigern. Nicht zuletzt tragen auch das Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Theater, Konzerte und Freizeitparks, zur Beliebtheit eines Reiseziels bei.

Ähnliche Suchbegriffe für Kultur:


  • Litauen 'Baltische Kultur' 2016
    Litauen 'Baltische Kultur' 2016

    Die 2-Euro-Gedenkmünze 'Baltischen Kultur' 2016 aus Litauen Baltische Staaten werden die drei Länder 'Litauen', 'Lettland' und 'Estland genannt. Diese liegen im Nord-Osten Europas und grenzen an die Ostsee. Die neue 2-Euro-Münze Litauens spiegelt die baltische Kultur wieder. Mittig platziert ist auf der Motivseite ein Bernstein-Plättchen, welches als eines der bekanntesten Symbole der baltischen Kultur gilt. Das Plättchen ist mit einem Kreuz aus Löchern verziert, welches die Achsen der Welt symbolisiert.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • BLANC DeLight Kultur-Kosmetiktasche
    BLANC DeLight Kultur-Kosmetiktasche

    Praktische Kulturtasche für Ordnung und Schutz Ihrer Produkte – ideal für zu Hause oder unterwegs.

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Pfeiffer, Wilma: SALZ MACHT KULTUR
    Pfeiffer, Wilma: SALZ MACHT KULTUR

    SALZ MACHT KULTUR , Eine Reise entlang der geschichtsträchtigsten Salzwege Bis in die Neuzeit war Salz ein seltenes, hochbegehrtes Mittel zum Würzen von Speisen und zur Konservierung von Lebensmitteln. Seit mehr als 3 000 Jahren wird das Lebenselixier rund um Inn und Salzach gefördert. Damit begründete es den Fortschritt und Wohlstand einer ganzen Region. Bis heute prägt Salz das Salzkammergut, den Rupertiwinkel und den Chiemgau. Im Urlaub lassen sich hier neben Baden und Wandern auch einzigartige technische und architektonische Schätze entdecken - von den vorindustriellen Pumpwerken bis zu den eindrucksvollsten Bergstollen. Begleiten Sie Wilma Pfeiffer und Walter Stelzle auf ihrer kurzweiligen und mit Anekdoten und Ausflugstipps gespickten Kulturreise tief in die Geschichte und Gegenwart des "weißen Goldes"! - Auf den Spuren des "weißen Goldes" - Unterwegs entlang der Salzorte und Salzwege in Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Bayern - Hallstatt, Hallein, Schwaz, Berchtesgaden, Traunstein ... - Reich bebildertes Lesebuch mit Geschichten über das Salz und Ausflugstipps , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • ESS KULTUR PUR (Lohmann, Anne)
    ESS KULTUR PUR (Lohmann, Anne)

    ESS KULTUR PUR , Dieses Buch bringt nahe, wie Lebensmittel zusammenwirken und wie ihre Kombination sich auswirkt auf Wohlbefinden und Gesundheit. Die Autorin - Heilpraktikerin und Pflanzenexpertin - teilt ihre mehr als zwanzigjährige Erfahrung mit dem von ihr entwickelten ESS KULTUR PUR Konzept, dessen zentrales Thema die Lebensmittelharmonie ist. Ordnen statt weglassen ist dabei die Devise. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: überarbeitete Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20180821, Produktform: Leinen, Autoren: Lohmann, Anne, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: überarbeitete Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Keyword: Ernährung; Gesundheit, Fachschema: Gesundheit (Ernährung), Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Allg. Kochbücher, Grundkochbücher, Fachkategorie: Kochen und Rezepte allgemein, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Gesunde Entwicklun, Verlag: Verlag Gesunde Entwicklun, Verlag: Petzold, Theodor, Länge: 271, Breite: 207, Höhe: 25, Gewicht: 786, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Ist der Ballermann-Hit "Layla" eine Krönung maskuliner Kultur?

    Nein, der Ballermann-Hit "Layla" ist keine Krönung maskuliner Kultur. "Layla" ist ein Song der britischen Rockband "Derek and the Dominos" und wurde von Eric Clapton geschrieben. Es handelt sich um einen Liebessong und hat nichts mit maskuliner Kultur zu tun.

  • Verschmutzt das Fernsehen die Kultur der Meinungsbildung?

    Es kann argumentiert werden, dass das Fernsehen die Kultur der Meinungsbildung verschmutzt, da es oft oberflächliche und sensationsorientierte Berichterstattung bietet, die dazu neigt, komplexe Themen zu vereinfachen. Darüber hinaus kann die Dominanz bestimmter Medienunternehmen dazu führen, dass eine Vielzahl von Standpunkten und Perspektiven nicht ausreichend repräsentiert wird. Allerdings kann das Fernsehen auch eine wichtige Rolle bei der Informationsvermittlung und dem öffentlichen Diskurs spielen, wenn es verantwortungsbewusst und ausgewogen genutzt wird.

  • Wie gelangt man zu Big Hit Entertainment?

    Um zu Big Hit Entertainment zu gelangen, musst du dich zunächst über ihre offizielle Website oder andere offizielle Kanäle über aktuelle Casting-Aufrufe informieren. Wenn du die Anforderungen erfüllst, kannst du dich bewerben und an den Auswahlverfahren teilnehmen. Wenn du erfolgreich bist, wirst du möglicherweise zu einem Vorsprechen oder einem Trainingsprogramm eingeladen.

  • Hat Big Hit Entertainment Songwriter für BTS?

    Ja, Big Hit Entertainment hat Songwriter für BTS. Neben den Mitgliedern der Band selbst, die aktiv an der Songproduktion beteiligt sind, arbeitet das Unternehmen auch mit verschiedenen Songwritern und Produzenten zusammen, um Musik für BTS zu schreiben und zu produzieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.